Schnittholz · Hobelware · Gartenholz

Holzagentur Tiedemann

Die Holzagentur Tiedemann

Die Holzagentur Tiedemann wurde von Jörg H. Tiedemann (†2013) im Jahr 1981 gegründet. 

Für ihn und seine Firma stand der Rohstoff Holz immer im Mittelpunkt.

So wurden im Laufe der Jahre Geschäftsverbindungen zur Holzindustrie, Lieferanten und Kunden aufgebaut. Diese sind heute zu einer festen Partnerschaft herangewachsen und bilden das Fundament für stets gute Qualitäten zu marktgünstigen Preisen.

Die Agentur wird heute in der 2. Generation von Jens J. Tiedemann geführt, der nach erfolgreicher Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann 1998 den Weg in die Selbständigkeit gefunden hat. Schon früh wurde man mit dem Naturprodukt Holz vertraut gemacht, was durch zahlreiche Besuche bei den Säge- und Hobelwerken im In-und Ausland intensiviert wurde.

Nationale und internationale Geschäftsverbindungen werden fortlaufend gepflegt und ausgebaut. Der Service und die Qualität stehen hierbei immer an erster Stelle.

Unser Holz und unsere Holzprodukte werden aus vielen Teilen der Erde bezogen, wie z.B. Skandinavien, Russland, Baltikum, Polen, Afrika, Südamerika, Österreich, Schweiz und Deutschland. Auch unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeit und dem Einklang zwischen Ökologie und Ökonomie ist es zunehmend möglich, zertifizierte Betriebe bzw. zertifiziertes Holz für unsere Kunden zu vermitteln.

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!

Ihre Holzagentur Tiedemann